Wie kann man das Lenken beim Skateboard fahren einfach erlernen?

Seit einer Woche habe ich ein Skateboard und ich kriege es einfach nicht hin, vernünftig zu lenken. Bei den anderen sieht das so einfach aus (bischen Gewichtsverlagerung und gut ist), aber bei klappt das überhaupt nicht. Sicherlich gibt es da einfache Tricks und Tipps. Was könntet ihr mir raten? Danke für jeden hilfreichen Hinfweis.

Antworten (3)

Manchmal hilft auch nur das Lockern der Muttern über den Lenkgummis, andererseits muss so ein Board auch erst mal eingefahren werden. Danach ist das Lenken meist einfacher.

Ich denke, dass liegt an den Lenkgummis. Wahrscheinlich sind die viel zu hart und müsstes die gegen weichere Gummis austauschen.
Hoffentlich hast du nicht so ein "preiswertes" Board gekauft, da könnten die Lenkgummis sogar nur aus Plastik bestehen, das geht gar nicht!

Was für ein brett hast du denn?

normalerweise kannst du einfach die achsen ein bisschen lockerer einstellen, dann kannst du durch nach vorne und nach hinten lehnen links und rechts fahren

bei stärkeren drehungen leicht hinten auf die tail und die nose in die dementsprechende richtung ziehen is ne frage des gefühls

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren