Wie kann man den gereizten Nerv in der Fingerkuppe des "greifenden" Zeigefingers beruhigen?

Hi ihr Lieben! Ich spiele in einer Gitarrengruppe und wir üben im Moment fleissig für einen Auftritt. Seit vorgestern ist aber der Nerv meines Zeigefingers, mit dem ich "greife" stark gereitzt und ich habe Schmerzen. Wie kann ich den Nerv am besten und schnell beruhigen? Kennt sich jemand von euch damit aus? Wäre sehr dankbar für einen Tipp! LG Joosiele

Antworten (3)

Wenn der Auftritt sehr wichtig ist, geht es vielleicht kurzfristig auch mit Schmerzmitteln. Aber gleich nach dem Konzert muss die Nervenreizung dann ausheilen dürfen. Das heißt, kein Gitarre spielen in der Zeit.

Mit Tapeverband ruhigstellen

Dann werden die Proben eben ohne dich stattfinden müssen. Du solltest mal einen Tapeverband anlegen und den Finger ruhigstellen.

Den Finger schonen

Das Beste ist, wenn du den Zeigefinger jetzt so lange schonst, bis die Schmerzen vollständig verschwunden sind. Der Zeigefinger ist wahrscheinlich einfach überlastet vom vielen Gitarre spielen. Das ist natürlich ganz schön blöd, wenn ihr demnächst auftreten müsst. Vielleicht gibt es ja irgendein Pflaster oder einen Aufsatz für die Fingerkuppe? Frag mal den Dirigenten, der wird sich damit schon auskennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema