Wie kann man die Heilung eines Hundebisses beschleunigen?

Gute Morgen!
Vor 4 Tagen wurde ich von einem kleinen Hund in die Wade gebissen. Ich ging sofort zum Arzt, der die Wunde versorgte und mir eine Tetanusspritze gab. Es sind zwar erst drei Tage vergangen, aber die Wunde zeigt kein Zeichen einer Heilung. Es tritt sogar noch ein Wundsekret aus. Weiss jemand von Ihnen, wie man die Heilung des Bisses beschleunigen kann? Was kann ich tun? Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Herzliche Grüße Lauralett

Antworten (5)

Ihr habt bestimmt eine Apotheke in der Nähe. Zeigt dem Apotheker mal die Wunde, der wird schon wissen, ob die Heilung normal verläuft oder ob die Wunde bedenklich aussieht.

Drei Tage sind aber auch nicht besonders lang. Schließlich handelt es sich um einen Biss, da kann schon noch mal Sekret austreten. Aber vorsorglich zum Arzt gehen halte ich auch für richtig. Oder zumindest mal anrufen und die Lage schildern.

Mit Zugsalbe behandeln, wenn der Arzt nichts Besseres verschreibt.

Noch mal zum Arzt gehen

Hallo, es gibt zwar Wundsalben - zum Beispiel Zinksalbe -, mit der man die Wundheilung unterstützen kann, aber wenn jetzt noch Wundsekret austritt, solltest du lieber noch mal zum Arzt gehen. Nicht dass sich die Wunde nun doch noch entzündet.

Moderator
@Lauralett

Wenn die Wunde bis jetzt noch nicht geschlossen ist geh zum Arzt. Im Speichel von Hunden können auch noch jede Menge anderen Bakterien und Viren enthalten sein. Das muss beobachtet werden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema