Wie kann man die Milchbildung der Muttermilch wieder anregen?

Kann man eigentlich die Milchbildung der Muttermilch selber anregen? Es gibt doch bestimmt Hausmittel gegen dieses Problem oder? Sie sollten wirklich Hausgenmacht sein bzw ohne Chemie.

Antworten (2)
Durch häufiges Anlegen

Bin Mutter von vier gestillten Kindern. Meine Zweite hatte ich mit eineinhalb Jahren schon so gut wie abgestillt (d.h. nur noch 1x täglich), als sie schwer krank wurde. Sie wollte verstärkt an die Brust und siehe da: die Milch kam wieder

Milchbildung

Hallo ich bin eine mutter von einem 3 monate alten sohn, um milchbildung trinke ich sprudel aber die kohlen säure tue ich zu erst schütteln bis es stilles wasser ist , aber es muss sprudel sein , ich trinke 3 liter oder so am tag und fenchel tee macht auch viel milch, was ich aber auch gelesen habe , 2scheiben käse und 1/4liter fettarmer milch täglich soll auch mutter milch produzieren .ich hoffe das ich dir damit helfen konnte N.S

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema