Wie kann man die Pickelchen vermeiden?

Hallo zusammen!

Seit ich wieder in einer festen Beziehung bin rasiere ich mir täglich den Intimbereich. Meine Haut findet das aber offensichtlich nicht so toll und ist total gereizt. Ich habe da unten extrem viele Pickelchen bekommen, was ja auch nicht gerade schön aussieht. Wisst ihr vielleicht wie man das vermeiden kann? Worauf muss man achten?

Antworten (1)
Rasierschaum und einen hochwertigen Rasier verwenden und die Haut pflegen

Ich habe das Problem auch eine Zeit lang gehabt. Nach einigen Versuchen und Tests von verschiedenen Rasierern und Rasierschaum Produkten bin ich jedoch fündig geworden. Ich verwende ausschließlich einen 4-Klingen Wechselrasierer und keineswegs mehr einen Einwegrasierer. Achte unbedingt darauf, dass Du die Rasur mit ausreichend Rasierschaum oder Rasiergel durchführst, niemals ohne. Das führt zu Hautirritationen, die die juckenden und unschönen Pickelchen verursachen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du nach der Rasur eine kalte Dusche über deinen Intimbereich laufen lässt, der die Poren schließt. Anschließend eine Apres-Lotion auftragen oder ein Intimpflegeöl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren