Jucken und rote Pickel nach der Rasur

Hey Leuts,
Nach dem Rasieren im Intimbereich tritt ab dem nächsten Tag ein starkes Jucken und enorm viele rote Pickelchen auf. Die bleiben dann auch 1-2Wochen... Ist das normal?? Und was kann man 1. vorbeugend und 2. währenddessen dagegen tun??
Danke im Voraus für die Antworten
Lg Clementonisole999

Antworten (3)
Hi !

Ich lege mich in die Badewanne, da das warme Wasser die Haare schön weich werden lässt.Etwas Rasiergel ein guter Rasierer(keine Einweg) und schön eine Partie nach der anderen.Danach etwas After Shave und eine Feuchtigkeitscreme und fertig ist die perfekte Rasur.

Rasiere nicht gegen den Strich, sondern nur mit oder allenfalls quer zu Strich. Sind aber Pickelchen da und es juckt, hilft eine erneute Rasur, so kontraintuitiv es tönt. Gute eingeweichte Haare lassen sich viel leichter rasieren. Eine mit einer guten Rasiercreme oder -seife (Stichwort Rasierfpinsel) geschützte Haut bleibt weitgehend unversehrt. Danach einen ordentlichen Splash Aftershave zur Desinfizierung.

Hi

Ich empfehle dir da einen guten rasierer (nicht diese einwegdinger) und rasiergel zu benutzen. rasier dich dann vorsichtig und creme dich am besten danach schön ein und dann müsste es klappen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren