Die besten Möglichkeiten ohne Blässchen und Ausschlag

Hallo ihr Liebe, möchte meine Bikinizone und etwas mehr auch haarfrei bekommen. Hab aber recht empfindliche Haut und beim rasieren oder epilieren bekomme ich schnell rote Hautreizungen. Was kann ich dagegen tun? Gibt es Cremes dafür oder irgendetwas Ähnliches, um das Ganze in den Griff zu bekommen? Freue mich auf Antwort, Gruß Mara

Antworten (5)

Deine Haut gewöhnt sich schon irgendwann dran. Achte nur darauf, sie immer gut zu pflegen und einzucremen.

Das kommt auf den Haut- und den Haartyp an. Du kannst aber mal probieren, dich ohne Rasierschaum im Wasserstrahl rasierst. Danach mit Pflegeöl einreiben.

Warten

Am besten wird die Rasur, wenn man etwas länger watet und nicht alle 2 Tage. Wartet, bis die Haare so lang sind, dass es, wenn man darüber streicht, schon leicht weich bzw. flauschig wird also wenn es nicht mehr kratzt. Dann einfach GEGEN den Strich rasieren und es sollte alles in Ordnung sein.
LG Soey :)

Moderator
@all

Wie gesagt immer mit dem Strich rasieren und danach eincremen, z.B. mit Bodylotion. Auf bravo.de gibt es auch empfehlenswerte Anleitungen. Here you go: http://bit.ly/cktJcE

Hm...

Leider gibt es viele, die solche Probleme haben, eingeschlossen ich. Ich will auch einen natürlich rasierten Intimbereich ohne Pickel oder Rötungen. Bei mir hilft mit dem Strich zu rasieren, aber dann wird es halt nicht so schön glatt wie ich es gerne hätte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema