Wie soll ich rasieren?

Hallo,
habe jetzt bei mir Bauch und Achseln dauerhaft enthaart. Zuvor hab ich mich regelmäßig im Intimbereich rasiert. Jetzt überlege ich mir, ob ich mich im Intimbereich auch dauerhaft enthaaren soll. Was würdet ihr mir raten?

Antworten (6)

35 Minuten ist wirklich sehr schnell, da brauch ich mit IPL 1 1/2 Stunden für so einen Bereich.

Ja genau, deswegen bietet es sich bei mir an. Helle Haut + Dunkelbraun- bis schwarze Haare.

Für Brust, Bauch, Achseln, Intim, Hintern + etwas Schultern und Rücken (da ist bei mir nur sehr wenig) epilieren und

Arme und Beine mit dem Langhaaraufsatz etwas einkürzen benötige ich so alle 2-3 Wochen 35 Minuten.

Für IPL wie Du es machst müsste ich bei mir vermutlich erst für einen besseren Kontrast sorgen, habe hellbraune Haare (die kippen farblich an manchen Stellen sogar ins blonde) auf sonnengebräunter Haut,

sie wie ich gelesen habe sollte für IPL der Kontrast ja möglichst hoch sein, sprich Haare möglichst dunkel, die Haut möglichst hell

Wie lang brauchst du so zum epilieren?
Hab mich bisher immer mit IPL enthaart, das hält so 2 - 3 Monate, je wie sauber ich das mache. Ist ein Aufwand von ca. 30 Minuten.

Das Haarvolumen wird weniger, das braucht aber seine Zeit, nach den ersten 2-3 mal epilieren tut sich da noch nichts.

Die Intervalle wie oft man epilieren muss verlängern sich im Laufe der Zeit. Am Anfang ist es durchaus normal das auch hier schon nach wenigen Tagen Nachwuchs kommt, um die Haut nicht unnötig zu reizen sollte man aber am Anfang nicht häufiger als 1mal pro Woche. Im Laufe der Zeit werden die Intervalle dann wirklich immer länger, wenn ich mir mühe gebe und es wirklich gründlich mache hält es bei mir maximal 3 Wochen, wenn ich nicht so gründlich arbeite gute 2 Wochen, wobei die Stellen sich unterscheiden der Oberkörper würde noch länger gehen aber Achseln / Intim wächst schneller nach

Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
Mal eine Frage, wachsen die Haare beim epilieren von der Menge her gleich stark nach oder reduziert sich das Haarvolumen?
Und wie regelmäßig muss man es wiederholen?

Denke die Frage kannst nur Du dir selbst beantworten, denn Du musst Dich in deiner Haut wohl fühlen, wenn Du bisher rasiert hast und nun was dauerhafteres suchst gibt es ja hier auch schon einige andere Fragen und Antworten zum gleichen Thema.
Ich selbst habe mir - obwohl ich mich bereits schon Brust / Buch / Achseln epiliert habe - am Anfang im Waxing Studio den Intimbereich enthaaren lassen (nennt sich brazilian men) und bin dann als es weniger Haare wurden auch in dieser Stelle aufs selber epilieren gewechselt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren