Mehr Beiträge zum Thema
- Welche TT-Aufschlagtechnik ist nachweislich die erfolgreichste?
Vor einigen Wochen habe ich mich der Tischtennisabteilung unseres Sportvereines angeschlossen. Ich fände es sehr sinnvoll, gleich mit der ...
- Kann man durch Barfußspielen das Bewegungsgefühl am Tischtennistisch wirklich verbessern?
In unserem Verein gibt es auch eine Tischtennisabteilung und manchmal schaue ich dort beim Training zu. Beim letzten Mal habe ich einen Spieler ...
- Haben Asiaten ein besonderes Talent zum Tischtennis spielen oder ist das alles nur hartes Training?
Beim Tischtennis heisst es ja meist nur "China gegen den Rest der Welt", obwohl auch mal europäische Spieler Erfolge nachweisen können. Aber ...
- Wie stehe ich richtig an der Platte, auch von der Körperposition
Wenn der Ball beim Tischtennisball optimal auf mich zugeflogen kommt, dann treffe ich ihn auch sehr gut und habe einen sehr guten ...
- Kann es beim Tischtennis auch zu körperlichen Überforderungen kommen?
Ich suche noch eine geeignete Sportart für mich, die mich aber nicht an meine körperliche Belastung führen sollte. Es soll einfach nur Spaß ...
- Gibt es spezielle Übungen zur Verbesserung der Vorhand beim TT?
Ein Freund von mir hat im Hobbykeller eine TT-Platte und wir spielen jetzt regelmäßig an der Platte. Meine Vorhand ist aber sehr ...
- Wie ist es geregelt, wenn der Ball hinter die Kante fliegt und trotzdem zurückgeschlagen wird?
Seit kurzem haben wir einen Tischtennistisch im Hobbykeller. So richtig regelkundig sind wir nicht. Zum Beispiel sind wir uns nicht ...
- Lohnt sich die Anschaffung eines Tischtennis-Roboters für daheim?
Neulich habe ich einen Bericht über Tischtennis-Roboter gesehen. Wenn man also öfters keinen Partner zum spielen hat (so wie ich), wäre ...
- Spielerin gesucht
Hallo Tischtennis Fans, der SC Urania gehört zu den bekanntesten Sportvereinen im Norden von Hamburg. Zur Zeit umfasst die ...
- Lerne ich als Tennisspielerin das Tischtennis schneller?
Oder haben diese beiden Sportarten nichts miteinander gemein? Ich meine von der ...