Wie kann man die Sohle von neuen Pumps rutschfest machen?

Am Samstag bin ich zu einer Feier in einer großen Halle eingeladen. Die Halle ist mit einem edlen Parkett ausgelegt und ziemlich rutschig. Wie kann ich die Sohle meiner neuen Pumps rutschfest machen? Möchte nicht vor allen anderen Gästen auf die Nase legen. Habt ihr eine Idee? Danke! LG Klara21

Antworten (4)

Kleine Gummipads mit Sekundenkleber auf die Sohlen kleben und fertig ist die rutschfeste Sohle. Schmiergelpapier kann man natürlich auch nehmen, ein bisschen anschleifen und der Effekt ist wirkungsvoll.

Rutschfeste Sohlen

Für neue Schuhe empfiehlt es sich, die Sohlen mit Schleifpapier leicht anzuschleifen und die neuen Schuhe auf der Straße etwas einzulaufen.

So hat man auch auf rutschigem Parkett griffeste Schuhe, bei Pumps ist das umso besser, da man einen stabileren Halt hat. :)

Schmirgelpapier

Die Sohle mit Schmirgelpapier aufrauen oder einfach mal auf rauhen Steinen (Betonsteine) hin und her schrubben. Habe ich schön öffters gemacht, wenn meine Schuhe neu besohlt worden sind. Funktioniert!
Wenn die Sohlen kleben ist das für das Parkett bestimmt nicht gut.

Haarspray!

Versuch es mal damit, dir eine gute Menge Haarspray unter die Sohlen zu spruehen, das erzeugt dann so einen Klebeeffekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema