Wie kann man einen plötzlichen Kindstod vorbeugen?

Meine Frage hört sich etwas widersprüchlich an, aber ich bin etwas verängstigt als ich etwas über den plötzlichen Kindstod gelesen habe, weil bald mein Sohn zur Welt kommt. Kann man irgendwie den plötzlichen Kindstod vorbeugen? Über alle Informationen würde ich mich freuen.

Antworten (3)
Plötzlicher Kindstod

Als Vorbeugung könnte auch helfen, wenn man nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit raucht und das Kinderzimmer nicht zu warm ist. Circa achtzehn Grad Zimmertemperatur ist gut.

Plötzlicher Kindstod

Wenn ein kleines Kind plötzlich tot im Bett liegt, ist es das schlimmste was Eltern passieren kann.
Man kann auch eigentlich nichts dagegen machen.
Vorbeugend könnte etwas helfen, dass das Baby in Rückenlage schläft, der Schlafsack gut passt und keine zusätzlichen Kissen oder Deckchen auf den Kopf geraten können.

Also hier

Und in weiterfuehrenden Artikeln findest du schonmal was dazu:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Ploetzlicher_Kindstod/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren