Welche ist die sicherste Schlaflage für Babys?

Hallo! Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Baby. Vorhin habe ich mit meiner Nachbarin diskutiert, welche die sicherste Schlaflage für Babys ist. Meine Nachbarin meint, die Bauchlage wäre am besten, weil das Kind nicht am Erbrochenen ersticken kann. Meine Schwester hält die Seitenlage für die sicherste. Jetzt bin ich total verunsichert. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank! LG Loisa23

Antworten (3)
Meine Schlaflagenempfehlung

Ab besten ist die Rückenlage, mit einem Schlafsack, damit das Kind sich nicht irgendwie eine Decke über den Kopf ziehen kann und dann erstickt. LG und herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis! =)

Rücken und Seite sind in Ordnung....Bauch geht gar nicht.

?!

Die Bauchlage ist das schlimmste, was du deinem Kind antun kannst, dann erstickt es dann erst recht am Erbrochenen ersticken kann! Oo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren