In welcher Lage sollten Kinder am besten schlafen?

Hallo. Ich selbst bin noch nicht Mutter geworden, sehe aber gerade bei einer Freundin was da ein Hype drum herum gemacht wird. Ich finde das ganz schrecklich, von jedem hört sie was anderes sie soll es so oder so oder so machen. Grausam! Aber was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass Kinder häufiger am plötzlichen Kindstod sterbern wenn sie auf dem Rücken liegen? Stimmt das? Wie sollten Kinder liegen?

Antworten (1)

Babys sollten auf dem Rücken schlafen. Dabei muss man auch berücksichtigen, daß der Kopf regelmässig "gewendet" wird. Wenn der Kopf immer nur auf einer Seite liegt, dann kann es zu Deformierungen des Kopfes kommen. Ansonsten ist es sehr wichtig, daß im Bett des Babys und auch der Kleinkinder keine übergroße Anzahl an Kuscheltieren liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren