Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod

In der fernen Bekanntschaft ist vor kurzem ein Kind an plötzlichen Kindstod gestorben. Ich bin jetzt schwanger und mache mir so meine Gedanken, woran das liegen kann. Gibt es bestimmte Risikofaktoren bei den Eltern, die zu einem plötzlichen Kindstod führen könnten? Seitdem ich schwanger bin, rauche ich nicht mehr und trinke auch keinen Kaffee und Alkohol. Wer kann mir da Tips geben? Danke. Else

Antworten (1)
Moderator
@Else

Der plötzliche Kindstot ist bis heute unerklärlich. Es gibt keine Risiken und Faktoren dafür, die benannt werden könnten, schon gar nicht in der Schwangerschaft. Lies dazu die Artikel zu 'Plötzlicher Kindstot' im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Ploetzlicher_Kindstod/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Gute Informationen rund um die Schwangerschaft und danach findest du auch auf www.familienplanung.de einer Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema