Gibt es wirklich Babyphone die anschlagen wenn das Kind nicht atmet?

Hallo zusammen!

Der plötzliche Kindstod ist natürlich unfassbar schrecklich und deshalb war ich sehr positiv überrascht das es angeblich Babyphone geben soll, die auch Alarm schlagen, wenn das Kind aufhört zu atmen. Aber wie soll das denn funktionieren und gibt es das wirklich? Vielleicht hat sich da auch einfach jemand einen Scherz erlaubt. Habt ihr schonmal etwas davon gehört?

Antworten (4)
HmHmHm - Angelcare vllt?

Also es gibt schon so Babyphones, wie Angelcare..durch den Alarm fängt das Baby meist selbst wieder an, zu atmen. Aber die einzige Mßnahme sollte es definitiv nicht sein!

Allgemein Tipps

Ich kenne nur normale Tipps, wie zB das Kind sollte immer auf dem Rücken schlafen, die Matratze sollte nicht zu weich sein, man sollte einen Schlafsack statt einer Decke benutzen, damit sich das Kind nicht selbst erstickt und man solte auh jeden Fall in der gesamten Wohnung nicht rauchen.

Also ich weiß nicht genau, ob es solche Babyphones fibt, aber man sollte es auf jeden Fall in der Nähe aufgestellt werden....Ob das aber eine Garantie ist und Alarm schlagen könnte...Keine Ahnung Oo...

Es gibt was besseres!

Ich würde eher in eine Matratze investieren, die Alarm schlägt, wenn das Baby nicht mehr atmet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren