Mir hat das Hypnoseangebot auf CD von Mental Power aus Frankfurt sehr geholfen, ich bin seit mehr als zwei Jahren Nichtraucher damit geworden. Aber: Ich wollte es auch. Eine Freundin von mir hat es auch gemacht und dachte, sie kann die CD einfach hören und dabei weiterrauchen - bei ihr hat es garnicht geholfen..
Hi, ich habe es erst mit der elekt. Zigarette versucht, war albern, nutzlos und teuer das Ding. Ich habe viel im Internet gestöbert und eine Seite gefunden mit der ich gut was anfangen kann. Es werden Tipps gegeben und die haben mir geholfen, kannst ja mal nachlesen auf ***, aber auch dann musst du den Willen haben wirklich aufzuhören und der kommt vom Kopf
Hallo Mebus,
mach´s wie ich, versuch´s mal mit Hypnose. Ist jetzt schon so 6 Jahre her, ein Leben ohne Rauchen. Die CD8 von der Atlantis Serie (Peter White) gibt es immer noch im Internet, zur Selbsthypnose, ohne lästige Sitzungen und Rumfahrerei. Jetzt allerdings auch als MP3, das gab´s früher halt noch nicht. Voraussetzung war ganz klar mein Entschluss aufzuhören, dann habe ich die Hypnose-Möglichkeit gewählt, die tatsächlich passte. Wie sagt man doch: Ich schaffte es, dann schaffst Du das auch!
Wahrscheinlich müssen manche Menschen erst wirklich mit den drastischen Folgen des Rauchens konfrontiert werden, bis sie es schaffen damit aufzuhören. Die gesundheitlichen Folgen sind wirklich extrem und wenn man sich mit dem Gedanken befasst, das Rauchen aufzugeben, sollte man sich einfach Bilder einer Raucherlunge anschauen, dann wird man die Tragweite des Nikotins erkennen, wie es die Flimmerhäärchen in den Bronchien zusammenklebt.
Nikotin ist auch wirklich ein schleichendes Gift, es besetzt eben ganz schnell die Rezeptoren in bestimmten Hirnregionen und man ist ganz schnell abhängig davon.
Um das Rauchen wirklich endgültig aufzugeben, bedarf es einen sehr starken Willen. Es gibt aber auch ein gutes Buch mit dem Titel "Endlich Nichtraucher". Diese gut formulierten und psychologisch wirkenden Sätze haben schon vielen Leuten geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Man kann es auch mit Hypnose oder mit Akupunktur versuchen. Die Erfolgsquoten sehen mit diesen Methoden nicht schlecht aus.
Ein Tip wäre vielleicht MET ist eine Kinesologische Methode wo das verlangen neutralisiert wird...oder Filtertube-Wellfit wo man durch das weiterrauchen mit dem Filtertube rauchfrei wird.
Wünsche auch viel Erfolg!
Ich versuche mich kurz zu fassen:
mein bekannter war kettenraucher, und er hat es wie folgt geschafft:
wenn man sagt: "ich schaffe es nicht, es ist schwer, unmöglich usw., dann wird man es niemals schaffen. entscheidend ist immer, und immer wieder zu sagen: "ich rauche nicht."
er hat es so begründet: das gehirn ist im prinzip wie ein pc, was du ihm eingibst, daß macht es. wenn du sagst das es sehr schwer ist, dann ist es natürlich sehr schwer.
viel glück und erfolg !
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Möglichkeiten gibt es zur Raucherentwöhnung?
Hallo zusammen! Ich rauche jetzt seit gut zwölf Jahren und so langsam soll wirklich Schluss damit sein. Ich denke aber nicht, ...
- Will mit dem Rauchen aufhören
Hey, ich bin jetzt 26 und rauche seit ich 15 bin fast eine Packung am Tag. Ich will jetzt mit dem Rauchen aufhören und suche die besten ...
- Was ist die beste Methode mit dem Rauchen aufzuhören?
Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, habe mir jetzt seit ca. 2 Monaten vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören ...
- Dauert ein Nikotinentzug lange?
Hallo! Mein Mann will sich jetzt nach 30 Jahren das Rauchen abgewöhnen und hat seit vierzehn Tagen keine Zigarette mehr ...
- Kann man mit Hilfe von Yoga aufhören zu rauchen?
Hi, eine Bekannte sagte mir, daß man mit Hilfe von Yoga aufhören könnte zu rauchen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Könnt ihr ...
- Nichtraucher durch Hypnose
Wer hat Erfahrungen mit durch Hypnose rauchfrei werden gemacht? Egal ob mit CD oder durch so Sitzungen...Ich bin dankbar für jede ...
- Wie kann man jemanden bei der Raucherentwöhnung unterstützen?
Zur Zeit ist meine Freundin dabei, eine Raucherentwöhnung durchzuziehen, was nicht so ganz einfach ist, wie ich feststelle. Kann ich ihr ...
- Welche Erfolgsaussichten hat Laserakupunktur zur Raucherentwöhnung?
Ich habe fast alles schon ausprobiert, um vom Rauchen wegzukommen, aber nach kurzer Zeit war die Rauchsucht größer als der Wille. Neulich habe ...
- Ist die E-Zigarette eine gute Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören?
Ich mache mir große Sorge um meine Mutter. Sie raucht zwei Schachteln am Tag, obwohl sie eigendlich mit dem Rauchen aufhören müßte. Ich ...
- Kann Psychotherapie zur Raucherentwöhnung helfen und wird das von der Krankenkasse bezahlt?
Mein Bruder schafft es einfach nicht, von seiner Nikotinsucht wegzukommen. Sobald er mal zwei Wochen nicht geraucht hat, wird er wieder ...