Wie kann man Hände und Arme entlasten, wenn man stundenlang am PC sitzt?

Ich sitze während der Arbeit stundenlang am PC und auch privat mache ich viel PC-Arbeit.
Schon seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Händen und Armen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entlasten?
Danke für jeden Tipp, oder Anregungen.

Antworten (2)
Mausarm

Hier kannst du mal schauen, ob dein Arbeitsplatz richtig eingerichtet ist
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Arbeit_und_Beruf/Ergonomie/Artikel/12765.php

Für das Handgelenk/den Handballen gibt es Ablagen am Mauspad und für die Tastatur. Je nach persönlichem Empfinden mit Gel oder Körnern.

Wichtig (auch für die Augen) sind auch regelmäßige Pausen (Faustregel 5 Minuten pro Stunde) in denen du etwas anderes machst.

Es gibt auch Bildschirm-Gymnastik. Gibt den Begriff mal in eine Suchmaschine ein.

Hey,
ich mache es so, dass ich öfter mal meine Sitzposition ändere, wodurch meine Arme unterschiedlich belastet werden.
Für die Hände kann man denke ich nicht viel tun, da man nunmal tippen muss, wenn man was am PC arbeitet.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema