Wie kann man schwarze Zahnverfärbung dauerhaft entfernen?

Mein sechsjähriger Sohn hat seit einem Jahr schwarze Verfärbungen an den Zähnen. Der Zahnarzt hat es mit einer speziellen Politur wieder weggekriegt, aber nach drei Monaten war es wieder so wie vorher. Wie kann man denn diese Verfärbungen dauerhaft wegkriegen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Pfirsichbluete

Antworten (6)

Finde ich auch, regelmäßiges Putzen und die Kontrolle beim Zahnarzt sollten reichen.

Auf keinen FAll Kinder bei der Zahnhygiene mit Hausmitteln quälen. ;-)

Kinder neigen eher zu Zahnstein, da sich der Körper entwickelt. Mit Natron oder irgendwelchen Hausmitteln würde ich bei Kindern nicht rumexperimentieren.

Normales Putzen der Zähne sollte für eine umfassende Pflege ausreichend sein.

Diesen girlandenförmigen Zahnstein kenne ich bei meinen Kindern auch. Das sind Mineralien, die sich durch eine chemische Reaktion am Zahnfleischsaum absetzen. Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt woher das kommt. Aber nach der Pubertät verschwinden diese Ablagerungen. :-)

Zahnverfärbungen und Zahnstein

Ich denke mal du achtest darauf, dass sich dein Sohn regelmäßig die Zähne putzt. In dem fall ist es bstimmt hartnäckiger Zahnstein und denn bekommt man nicht mit Putzen weg. Da muss der Zahnarzt nochmals ran. Die Entfernung von Zahnstein zahlt übrigens die Krankenkasse.

Moderator
@ Henker

Na, das ist doch wohl kein guter Tipp, der wird "Pfirsichbluete" wohl kaum helfen. Wenn dir dazu nicht "vernünftiges" einfällt, dann ist es besser, wenn du gar nichts postest!

Rausreisen

Oder enthaupten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema