Was auch sehr wichtig ist, sind die Sicherungen für Fenster. Egal, ob im Erdgeschoss oder in einem Stockwerk, Fenster müssen unbedingt gesichert werden. Ein Balkon, sofern vorhanden natürlich ebenfalls.
Ein besonderes Problem stellen auch Töpfe auf dem Herd dar. Sobald man kocht, sollte man die Küche nicht verlassen bzw. das Kind nicht alleine in der Küche lassen.
Die Gefahren für Kinder im Haushalt sind sicher groß. Die besten Vorsichtsmaßnahmen sind schon getätigt, wenn man alle Haushaltsreiniger wegstellt, so dass Kinder da nicht ran kommen. Auch Spültabs für die Geschirrspülmaschine sollte man weit wegstellen oder eben hoch stellen.
Steckdosen sollten auch gesichert werden. Wenn man in einem Haus mit Treppe wohnt, muss die Treppe mit einem Gitter gesichert werden, da diese eine große Unfallgefahr birgt.
Ansonsten kann es schon mal passieren, dass Kinder sich verletzen. Aber das gehört dann auch dazu.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie können wir unser Haus kindersicher machen?
Hallo, ich weiss, daß die meisten Unfälle im Haus passiren.Wir haben zwei kleine Kinder und möchten das Haus kindersicher machen.Was müssen ...
- Wie sicher ist mein Kind im Haushalt?
Mein Kind hat erst vor kurzen mit dem Krabbeln angefangen, nun fürchte ich um die Sicherheit in meinem Haushalt. Was wären die wichtigsten ...
- Sicherung vor bestimmen Fernsehersendern
Ich habe eine kleine Tochter, die sich nach der Schule gerne mal vor den Fernsehen setzt. Da mittlerweile so viel Mist im Fernseher läuft, ...
- Sicherheit bei Küchengeräten
Hallo ihr Lieben! Ich bin erst vor ein paar Freunden mit meinem Freund zusammengezogen. Er hat bereits eine Tochter, die alle 14 ...
- Kindersicherung der Autotür drin lassen?
Hi mein sohn 9 jahre hat letztens die autotür währent der fahrt geöffnet. letztens hätte er auch fast ein fahrzeug beschädigt. ich hab ...
- Ist eine Kindersicherung am Telefon strafbar?
Hallo, meine kleine Nichte ist ein auf gewecktes Kind.Sie ist sechs Jahre alt.Meine Schwester läßt sie zu Hause zurück, wenn sie zum Beispiel ...
- Kindersicherung für mein kleinen Bruder am PC
Hi leute mein kleiner bruder ist 11 jahre. er hatte bisher immer eine kindersicherung auf sein computer gehabt. meine eltern kennen sich nicht ...
- Schutzmaßnahmen im Kinderzimmer
Ich bin um die Schutzmaßnahmen im Kinderzimmer meiner Tochter besorgt. Sie ist mein erstes Kind und ich habe natürliche noch wenig Ahnung auf ...
- Kinder und Balkone
Hallo, wir haben noch keine Kinder, aber wir sind gerade am Hausbau und uns gefallen Treppengeländer und die französischen Balkone mit ...
- Wie mache ich die Wohnung kindersicher?
Hallo!Unsere kleine Tochter ist jetzt viezehn Monate alt.Sie ist sehr lebhaft und will alles in der Wohnung untersuchen.Sie krabbelt noch, aber ...