Wie kann man Talgpickelchen entfernen, ohne dass Löcher entstehen?

Hallo!
Mich stören so einige weiße Talgpickelchen im Gesicht, obwohl sie sehr klein sind.
Gestern habe ich zwei davon ausgedrückt und habe vorhin gesehen, daß dadurch kleine Löcher entstanden sind.
Also ist ausdrücken nicht die Lösung.
Meine Freunddin meint, dass eine Behandlung mit einem Peeling-Reinigunsgel nichts bringt.
Habt ihr vielleich einen anderen Tipp?
Danke.

Themen
Antworten (6)

Eine ganz tolle Methode ist auch gekühlter Quark. Eine Quarkmaske wirkt wunder - sieht natürlich nicht so toll aus - aber das frische Gefühl nach dem Abwaschen des Quarks von der Haut ist super. Tipp: Reiner Quark reicht - keine Öle oder sonstetwas darunter mischen. Das verstopft die Poren und dann kommen die bösen Pickel erst recht.

Aber es können trotzdem böse Entzündungen entstehen. Eine gesunde Ernährung ist für einen guten Teint absolut wichtig. Viel wasser tringen-hilft immer ;)

Ja, manchmal sollte man sich selbst nicht so ernst nehmen. Von ein paar kleinen Pickeln im gesicht geht die Welt nicht unter.

Fachkundige Kosmetikerin

Also selbst daran rumpicksen mit Nadeln kann zu gefährlichen entzündungen führen. Entweder solltest du zu einer Kosmetikerin gehen oder auch Hautärzte haben gute tipps und Salben, die dieser Talgbildung entgegenwirken.

Danke für deinen Beitrag, aber schminken ist für mich leider keine Lösung, da ich a)ein Mann bin und b)durch Make-Up (ja, ich habe es ausprobiert) meine Poren schnell verstopfen und dann aus weißen Talgpickelchen richtige Mitesser werden...Ich habe mittlerweile ein Peeling mit Algenextrakten von "The Body Shop" gefunden und möchte es jetzt ausprobieren, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen... Kennt sich jemand damit aus? LG

Hmm...das Problem kenne ich, habe aber selbst noch keine Lösung dafür gefunden...drücke die Pickelchen trotzdem aus, die Löcher überschminke ich dann immer und man sieht nichts mehr :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema