Mehr Beiträge zum Thema
- Wie funktioniert die Angriffsvariante "Kreuzen"?
In einem Bericht über Handball wurde mal die Angriffsvariante "Kreuzen" erwähnt, aber leider nicht erklärt, wie diese Variante gespielt ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sollte ein Kreisspieler haben?
Meine Söhne (14 und 15 Jahre) wollen gerne in unsern örtlichen Handballverein. Der jüngste möchte gerne Kreisspieler werden, weil er dort ...
- Was braucht ein guter Handballtorwart?
In der schule haben wir jetzt öfters handball gespielt und letztens stand ich dabei im tor. Das hat mir richtig spaß gemacht, weil ich ...
- Was muss man beim Vereinswechsel im Handball beachten?
Nach drei Jahren Pause habe ich mich vor drei Monaten einem Handballverein angeschlossen. Bisher habe ich vier Spiele bestritten. Allerdings ...
- Wie ist die Schrittregel beim Handball?
Unser Sohn spielt seit einigen Wochen Handball. Neulich habe ich bei seinem ersten Spiel zugeschaut. Meist wurden seine Aktionen wegen ...
- Gemischter Handballverein
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Die Zwei machen fast alles gemeinsam, und nun möchten beide gerne ...
- Welche einfachen Übungen gibt es für Hanballtorhüter und wie schützt man sich vor harten Würfen?
Da ich sehr reaktionsschnell bin, soll ich jetzt in unsere Schul-Handballmannschaft ins Tor. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich gerne ...
- Kann ich noch mit 14 mit dem Handball anfangen?
Ich habe bisher Tischtennis gespielt, das macht mir aber keinen Spaß mehr und die meisten Freunde von mir spielen Handball. Das will ich jetzt ...
- Wie kann man Vorschulkinder Spaß am Handballspiel vermitteln?
Ich spiele schon seit Jahren Handball und bin jetzt in unserer 1. Mannschaft. Nun wollen wir frühzeitig für Handballnachwuchs sorgen und ...
- Trainer sucht neue Herrausforderung
Wer sucht für die neue Saison noch einen ...