X- Knovi vs. Trichloressigsäure
Hallo,
Ich bin sehr dankbar für den Hinweis auf die Knoblauchbehandlung und habe gestern bereits eher vorsichtig damit begonnen. Ich möchte folgende Erfahrung, die letzten Endes nicht die Lösung brachte aber einen guten Hinweis geben könnte, berichten:
Vor vielen Jahren hatte mein Hautarzt meine Xn mit Trichloressigsäure behandelt. Jeweils mit 1 bis 2 Wochen Abstand pro Behandlung. Die Folgen der Behandlung erinnern mich sehr an die Auswirkungen die oftmals hier beschrieben werden. Nach kurzer Zeit, aso noch während der Tropfen Trichloressigsäure auf dem X war, änderte sich die Farbe des X stark ins Weiße, es brannte ein wenig(!), dann nahm der Arzt die Säure ab. Nach ein paar Tagen kam der Schorf und bis der dann abheilte, waren die Xn deutlich flacher und in der Farbe weniger intensiv. NAch 1-2 Wochen dann wieder die nächste Behandlung mit dem selben Resultat. Es wurde also immer besser, ging aber nie ganz wegweil ich die Behandlung nach ein paarmal aussetzte, weil ich keine Lust mehr hatte dauernd zum Hautarzt zu rennen. Es kamen dann wieder welche und ich wollte mir die Trichloressigsäure selbst verabreichen. Es scheiterte aber daran, diese zu organisieren und ich war auch nicht mehr ganz sicher, wieviel % die Lösung hatte. Ich bekam noch ein X dazu, eines wurde von selber kleiner, ich vermute weil ich einiges an Gewicht abgebaut habe und gerade viel Sport mache. Wie auch immer, was ich sagen will, die Knoblauchbehandlung dürfte chemisch ähnlich funktionieren, wie die Behandlung mit Trichloressigsäure. Lasst euch vielleicht ein bisschen mehr Zeit, auch wenns schwer fällt! Mein Arzt meinte damals: Auf jedenfall 1-2 Wochen vor der nächsten Applikation verstreichen lassen, jedenfalls bis alles wieder gut abgeheilt ist! So mache ich das jetzt mit dem Knoblauch auch. Bin gespannt und voller Vorfreude die Sch...Dinger loszuwerden!
Nochwas zu Rick1970X:
Ja, ich hatte dauernd juckende Augen und rieb sie mir ständig, komischer weise begleitet von einem quietschenden Geräusch aus den Augen, bei dem es Zuhörer die Gänsehaut auftrieb und mich aufforderten damit aufzuhören! Ich hatte vor ca.2 Jahren auf dem linken Auge dann immer wieder beim AUfstehen ein extremes Gefühl von Fremdkörper im Aug. Ließ sich aber nicht wegwaschen. Konnte nur blinzeln und das Auge tränte extrem. Ich ging zum Augenarzt, der aber nichts entdecken konnte. Mit einer antibiotischen Salbe wurde es zwar besser, kam aber nach ein paar Tagen wieder. 2 weitere Augenärzte konnten auch nichts feststellen, außer trockene Augen. Aber das Eintropfen half nichts. Es kam immer wieder und war wirklich extrem beeinträchtigend. Bis zu dem Punkt, wo mir ein Ethnobotaniker den Tipp gegeben hat, mit Ghee (geklärte Butter in Bioqualität) ein Augenbad zu machen. Dieses Ghee auf Körpertemperatur schmelzen und mit einer Augenbadwanne auf das Auge stülpen und einige Minuten durchspülen indem man die Augen kullern lässt (Buster Keaton mäßig) und oft das Lied schließt und öffnet. Jedesmal wenn ich so ein Bad nahm, kommt übrigens aus der ayuvedischen Medizin, hatte ich bis zu 2 Wochen Ruhe mit dem Auge. Jedesmal wenn der Schmerz wieder kam, machte ich mir wieder dieses Augenbad, ich machte es dann mit einer ausgedienten Schwimmbrille, um damit auch prophylaktisch das zweite Auge zu behandeln. Ist ein Seegen bei trockenen Augen! Ich wartete immer bis der Schmerz wiederkam, nach der ca 10. Behandlung kam der Schmerz aber nicht mehr. In schlimmen Fällen kann man gerne alle 2 Tage behandeln, meinte mein Ethnobotaniker... Die Behandlung ist anfangs ein bisschen eine Sauerei und man bekommt Gusto auf Schnitzerl in Butterschmalz gebacken aber es fühlt sich sehr angenehm an und man ist schnell geübt im Umgang. Schwimmbrillen sind besser als diese gläsernen AUgenbäder, die ayuvedische Medizin macht das mit Teigring um die Augen! Habe ich nicht probiert und scheint mir auch etwas zu aufwändig. Nur: Bitte die Butter nicht zu heiß werden lassen. Ich habe immer ca einen Teelöffel pro Aug Ghee im Schnapsstamperl im Wasserbad langsam erwärmt, in die beiden Gläser der Schwimmbrille gefüllt und kopfgebeugt die Brille bei geschlossenen Augen übergezogen und dann im Liegen langsam die Augen geöffnet und das angenehm warme Gefühl genossen...
Liebe Grüße
Robert