Wie können Kinder behutsam ans Boxen herangeführt werden?

Ich trainiere seit einigen Wochen im Boxverein, habe aber keine Ambitionen richtige Kämpfe zu machen. Mir geht es nur im die Fitness und auch Selbstverteidigung. Der zehnjährige Nachbarsjunge hat mich gestern angesprochen und wollte von mir wissen, ob er auch Boxen lernen könne und wollte gleich mitkommen. Die Eltern sind sehr skeptisch, ob Boxen schon was für Kinder sein kann. Wie können denn Kinder behutsam ans Boxen herangeführt werden, wie wird das in den Vereinen gemacht?

Themen
Antworten (2)
Boxen für Kinder

Ich kann mir gut vorstellen, dass in guten Boxvereinen, die Kinder behutsam ans Boxen herangeführt werden.
Wichtig ist es, die richtige Boxtechnik von Anfang an exakt zu lernen.
Boxen hat ja nichts mit einfach drauf rumprügeln zu tun, denn da geht es um Technik, Ausdauer und Kraft.

Indem die Eltern vllt mal mitgehen und sich das angucken? Ich meine, du bist ja nicht der Profitrainer hier und kannst keine adäquaten Antworten liefern, nur deine persönlichen Erfahrungen. Ich würde die Eltern deinem Trainer vorstellen und ihn die Arbeit machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren