Wie komme ich an die Blutwerte aus dem Krankenhaus ran?

Hi, ich brauche dringend meine Blutwerte aus dem Krankenhaus, die dort vor paar Wochen bestimmt worden sind.
Kann ich dort, im Krankenhaus anrufen und sie nachträglich anfordern?
Oder wie gehe ich am besten vor?
Danke

Antworten (3)

Medizinische Befunde kann man anfordern. Die Krankenhäuser händigen Kopien gegen eine geringe Gebühr aus. Aber wenn der Hausarzt diese Befunde benötigt, wird er diese auch anfordern und zu den eigenen geführten Patientenunterlagen dazu erhalten.

Untersuchungsergebnisse und der Anspruch der Patienten

Auf alle Ergebnisse, ob Röntgenbilder oder Blutuntersuchungsergebnisse haben Patienten einen Anspruch. In der Regel ist es möglich eine Kopie gerade von Blutergebnissen anzufordern, manchmal erhebt das Labor oder das Krankenhaus eine geringe Gebühr.

Anrufen

Ja, würde einfach anrufen und nachfragen. sollte eigentlich kein Problem sein die zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema