Wie kriegen Eiskunstläufer vor dem Wettkampf ihre Nervosität in den Griff?

Ich laufe nur hobbymäßig Eiskunstlauf, habe aber schon bei diversen Eiskunstlauf-Wettbewerben zugeschaut. Mir ist besonders aufgefallen, wie nervös die Sportler vor ihrem Wettkampf waren. Viele haben das während des Wettkampfes wohl gut in den Griff gekriegt, andere haben aber deshalb total versagt. Wie kriegen die erfolgreichen Wettkämpfer ihre Nervosität in den Griff, was meint ihr?

Antworten (1)

Naja, das kommt wohl auf die einzelnen Läufer an, oder? Da gibt es sicher kein Geheimrezept unter Einkunstläufern.

Ich denke, die Routine hilft da schon sehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema