Wie kündigt man ein Ehrenamt?
Genügt es, den Vorstand zu informieren oder muss man Wahlperioden einhalten.
Genügt es, den Vorstand zu informieren oder muss man Wahlperioden einhalten.
Hallo,
ich denke, es ist eigentlich das Selbstverständliche, zuerst die "Macher" anzusprechen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden- wenn es denn beim Eintritt nichts Schriftliches gab, in dem auch das Ende geregelt ist.
Gibts da nix, könnte man meiner Meinung nach nach einer entsprechenden Aussage/Info "von jetzt auf gleich" wegbleiben - wenn es nichts Wichtiges zu übergeben gibt (das müsste dann jemandem aus der Leitung übergeben werden)
Usabima
Hallo ihr Lieben, ich bin bereits seit 6 Jahren ehrenamtlich tätig und es gibt mir ein wirklich gutes Gefühl etwas für andere zu tun. Ich ...
Hallo ihr Lieben! Ich besuche einmal in der Woche einen Senioren im Altersheim und leiste ihm dort mehrere Stunden Gesellschaft. ...
Guten Tag. Seit frühester Jugend engagiere ich mich in Ehrenämtern. Aktuell arbeite ich – u. a. – seit einigen ...
Ich bin Rentnerin und mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf.Gerne würde ich ein Ehrenamt annehmen und mich angagieren.Genau weiss ich aber ...
Überall findet man Infos, wie man ein Ehrenamt aufnimmt und fürht. Ich jedoch möchte meines abgeben und finde keinen Nachfolger. Der Verein ...
Ich habe gestern eine Reportage über Jugendliche gesehen, die in ihren Sommerferien ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Einrichtungen ...
Die Schule ist geschafft und da ich ziemlich sportlich bin, möchte ich das "FSJ" bei einem Sportverein oder so absolvieren. Wie und wo ...
Hallo an alle, die sich für ehrenamtliche Tätigkeiten interessieren, mein Name ist Tina ich bin Studentin und engagiere mich ...
Ich habe genug Zeit, um mich ehrenamtlich zu angagieren. Die Arbeit mit Kindern würde mir sehr viel Spaß machen. An wen muß ich ...
Hallo, ich bin seit dem 14. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Leider bin ich aufgrund einer psychischen Erkrankung ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren