Mehr Beiträge zum Thema
- Wie wird ein Gleitschirm gelenkt?
Ich würde gerne das Gleitschirmfliegen lernen. Vorher möchte ich aber schon wissen, wie eigentlich so ein Schirm gelenkt ...
- Ist Paragliden im Winter kaum möglich?
Im Sommer ist Paragliden eine vielfach ausgeübte Sportart. Nur im Winter habe ich davon noch nie was gehört und gesehen. Ist Paragliden bei ...
- Wie teuer ist Paragliding?
Hallo, mich würde mal interessieren wie teuer Paragliding ist. Also was kostet die Ausbildung, die Ausrüstung und ... gibt es ...
- Welche Ausrüstung ist fürs Gleitschirmfliegen erforderlich?
Im Sommer fahren wir nach Österreich und dort wollen wir auch Gleitschirmfliegen machen. Muss man dafür eine besondere Ausrüstung haben und ...
- Braucht man zum Gleitschirmfliegen einen "Luftfahrerschein"?
Im Herbst fahren wir zum Wandern in die bayrischen Alpen. In der Nähe besteht auch die Möglichkeit zum Gleitschirmfliegen. Das würde ich ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind fürs Gleitschirmfliegen erforderlich?
Ich würde ja gerne mal das gleitschirmfliegen ausprobieren, allerdings bin ich überhaupt nicht sportlich, habe aber eine normale ...
- Wie sieht die Ausbildung zum Gleitschirmfliegen genau aus?
Ich war letzte Woche in Österreich und bin total fasziniert vom Gleitschirmfliegen, dass muss ein wahnsinns Gefühl sein. Wie sieht aber ...
- Werden die Gleitschirme überwiegend auf Silikonbasis hergestellt - was kann der Grund dafür sein?
Ich habe kürzlich mal bei den Paraglidern vorbeigeschaut. Einer dieser Glider erzählte mir, dass sein Gleitschirm auf Silikonbasis hergestellt ...
- Welche Voraussetzungen sind für die Gleitschirmfliegen-B-Lizenz erforderlich?
Mein Bruder möchte gerne die B-Lizenz fürs Gleitschirmfliegen erwerben. Er möchte gerne wissen, welche Voraussetzungen er dafür erfüllen ...
- Ist Paragliding nur im Sommer möglich?
Im Sommer habe ich erstmals Paragliding gemacht. Ich bin jetzt irgendwie süchtig darauf. Das würde ich auch gerne im Winter machen. Leider ...