Wie lange brauchen Frauen durchschnittlich für das morgendliche Schminken?

Mich würde einfach mal interessieren, wie lange berufstätige Frauen so durchschnittlich fürs morgendliche Schminken brauchen?
Wie sieht das bei euch Frauen aus?

Antworten (7)
Hallo123#!

Das ist wirklich immer unterschiedlich, zu welchem Anlass man sich als Frau fertig und schick macht. So alltäglich für die Arbeit oder eben raus zu gehen, dann brauche ich für das Schminken auch nur so 20 min. Obwohl es manchmal auch zu lange sein kann (besonders, wenn man sich mit dem Mann im Bad streitet, was den Spiegel angeht). Das war immer bei uns ein Problem, weil auch der Mann eben seine Zeit im Bad braucht. Und es muss wirklich nicht immer so sein, dass die Frau länger braucht. Nur, es kommen immer Kleinigkeiten zusammen, und mittlerweile, um Zeit und Streit zu sparen, habe ich mir einen Schminkspiegel gekauft. Dann kann ich mich sofort an die helle Lichtquelle hinstellen und mich fertig schminken.

:-)

Ich schminke mich eine halbe Stunde, aber meine Mutter braucht locker die doppelte Zeit (Sie nennt das "Restaurationsarbeiten"!)

Wieso fragst du denn nur die Frauen? Ihr Männer treibt doch inzwischen auch allerhand Aufwand mit euerem Aussehen - ich sage nur Haarentfernung!
Übrigens bin ich morgens innerhalb von 15 Minuten fertig!

20 Minuten

Hey, also ich brauche morgens im Bad höchstens 20 Minuten mit allem. Also waschen, umziehen, Zähne putzen und schminken!Ich bin also eine der schnellen Sorte :)

Unterschiedlich

Da muss man unterscheiden: Für die Schule bin ich ziemlich schnell zurechtgemacht, aber wenn ich abends ausgehe, kann das schon mal locker eine Stunde dauern.

Zeit

Mir reichen ca. 15 minuten um im gesicht perfekt geschminkt zu sein. wenn ich mir die nägel lackiere dauert es natürlich länger.

45 Minuten insgesamt

Hi, mit Waschen, Zähneputzen, Fönen und Schminken zusammen bin ich morgens etwa 45 Minuten im Badezimmer. Das geht eigentlich noch. Andere Frauen brauchen deutlich länger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema