Wie lange dauert ein Muskelkater und kann man die Dauer verkürzen?

Nach meinem ersten Training im Fitnessstudio habe ich einen tierischen Muskelkater praktisch am ganzen Körper.
Wie lange dauert es wohl, bis ich mich wieder normal bewegen kann und gibt es Möglichkeiten diese Zeit zu verkürzen?

Antworten (3)

Ja, Muskelkater muss man aushalten können. Das vergeht so nach zwei Tagen, dann ist man wieder fit. Wenn man dann regelmässig trainiert, bekommt man auch nicht so schnell wieder einen Muskelkater.

Leichte Bewegungen sind nach dem Training auch sehr gut, um keinen Muskelkater zu bekommen. Man sollte wirklich darauf achten, sich immer gut zu Dehnen, das entspannt die Muskeln, gerade in Bereichen, die vielleicht überanstrengt wurden.

Muskelkater

Muskelkater dauert so in der Regel zwei bis drei Tage. Man kann es allerdings auch erträglicher machen oder sogar verkürzen, wenn man nach dem Training eine heiße Dusche oder ein heißes Wannenbad nimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema