Wie lange dauert es nach einer schweren Angina, bis die Stimme wieder normale Kraft hat?

Mich hat eine schwere Angina umgehauen und meine Stimmbänder sind stark angeschwollen.
Ich telefoniere den beruflich den ganzen Tag und brauche meine Stimme.
Wie lange wird es wohl dauern, bis meine Stimme wieder die normale Stärke hat?

Antworten (3)
Dauer der Genesung

Wie lange es dauert, bis man nach einer starken Angina wieder normal sprechen kann, kann ich nur schätzen. Schon nach einer ganz normalen Erkältung dauert es bei mir immer noch mindestens einen Monat, bis meine Stimme wieder so wie vorher ist. Beim Singen muss ich sogar noch länger warten, weil mir da die Stimme leicht wegbricht.

Ergänzend zu Brigittes Rat, die Stimme zu schonen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass es keine gute Idee ist, statt zu sprechen, zu flüstern, denn Flüstern ist noch schlimmer für die Stimmbänder.

Auskurieren!

Ich bin mir nicht sicher, ob BettyBarclay trotz ihrer Angina ihrem Beruf nachgeht oder ob sie, was unbedingt erforderlich ist, auf das Sprechen verzichet hat, solange sie noch nicht vollständig genesen ist. Wenn man nämlich trotz geschwollener Stimmbänder weiterspricht, könnten bleibende Schäden die Folge sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema