Hi, es kommt auch immer darauf an, von welcher Art die Muttermale sind. Ich habe auch recht viele. Zum Glück sind sie jedoch nicht auffällig.
Desweiteren dauert die erst Untersuchung immer ein wenig länger, da Dich der Arzt/die Ärztin Stück-für-Stück dazu auffordert, Dich auszuziehen. So war es bei mir.
Bei der zweiten Untersuchung wurd ich mit den Worten begrüßt "Sie wissen ja, was auf Sie zukommt. Sie können sich dann schon einmal komplett entkleiden." Das ist zwar ein wenig komisch, die Untersuchung komplett nackt zu sein, aber dafür dauert es dann auch nur ca. 10 Minuten.
Viel Erfolg!
Da du, wie du gesagt hast nicht soviele Male trägst, wird das denke ich nicht so lange dauern.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hautscreening beim Hautzentrum - wie ist der Ablauf?
Ich habe demnächst einen Termin wer hat Erfahrung und wie ist der ablauf (eventuell ausziehen) Gruss ...
- Kann ein unveränderter Leberfleck trotzdem krebsverdächtig sein?
Ich habe viele Leberflecken und gehe regelmäßig zum Hautkrebs-Screening. Obwohl ich keine Veränderungen feststellen kann, frage ich mich ...
- Kann man durch ein Hautscreening Hautkrebs auch bei Jugendlichen entdecken?
Ich bin zwar erst achtzehn Jahre jung, aber habe seit meiner Kindheit einge Sonnenbrände hinter mir. Deshalb möchte ich gern dieses ...
- Hautkrebs-Untersuchung - welche ist die sicherste und beste?
Welcher Art der Hautkrebs-Untersuchung ist die sicherste und beste? Bestehen bei den Checks grosse Unterschiede? Möchte mich ...
- Wie lang sollte ein genaues Hautscreening dauern?
Ich möchte jetzt mal vorsorglich zum Hautscreening gehen. Meine Freundin war neuelich dort und war zwar erst mal beruhigt, weil dort nichts ...
- Eine Frage zu den kosten
Ich bin in letzter Zeit öfters im Sonnenstudio, da die sonne nicht mehr so oft scheint und es auch in letzter zeit ziemlich kalt wird. Da ...
- Was passiert beim Hautscreening?
Ich muß zum hautscreening. Was passiert da? Wie weit muß man sich ...
- Wie häufig sollte man zu einem Muttermal-Screening gehen?
Mein ganzer Rücken ist übersät mit häßlichen Muttermalen. Ich denke, ich sollte mal ein Haut-Screnning beim Hautarzt durchführen lassen. ...
- Muttermal verändert die Form, Hautkrebsgefahr!?
Ich habe ein kleines Muttermal am Arm, bei diesem habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass es seine Form verändert hat. Was soll ich nun ...
- Die untersuchung steht nun wieder an...
...aber diesmal bei einer "ärztin" .....wegen umzug mußte ich den arzt wechseln und nun die große frage......muß ich bei ihr auch nackt sein ...