Wie lange hat man nach einem Rippenbruch noch Schmerzen?

Ein Sportkamerad hat sich beim Fußballspiel vor drei Wochen zwei Rippen gebrochen.
Momentan klagt er immer noch über Schmerzen und sportliche Betätigung ist nicht möglich.
Wie lang dauert das normalerweise, bis man wieder schmerzfrei trainieren kann?

Antworten (2)

Dem stimme ich vollkommen zu, gebrochene oder auch nur angebrochene Rippen sind äußerst schmerzhaft. Mit schmerzstillenden Medikamentn kann man da noch einigermassen etwas machen und das aushalten.

Gebrochene Rippen

Ein Rippenbruch ist sehr schmerzhaft und die Heilung zieht sich über mehrere Wochen hin, da ein Rippenbruch auch nicht eingegipst werden kann. Möglichst viel Ruhe und eine Bandage unterstützen den Heilungsprozess.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren