Nach Krafttraining zeitweise heißer, stechender Schmerz an der Innenseite des Oberarms - was ist das

Bisher habe ich beim Krafttraining keine oder kaum muskuläre Probleme gehabt.
Jetzt habe ich aber seit gestern zeitweise einen heißen, stechenden Schmerz in der Innenseite des Oberarms.
Was kann die Ursache dafür sein?

Antworten (2)

Zum Arzt sollte man mit solchen Beschwerden auf jeden Fall gehen, denn es ist ja nicht gesagt, dass es nur eine Reizung der Sehnen ist. Es könnte auch Rheuma oder etwas anderes sein, was gar nichts mit dem Sport zu tun hat.

Könnte eine Entzündung oder eine Sehnenreizung sein. Erst mal pausieren und den Arzt aufsuchen. Nicht mit Schmerezn weiter Krafttraining machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren