Wie lange kann man nach Feststellung von Lymphdrüsenkrebs normalerweise noch leben?

Ein guter Freund von uns hat Lymphdrüsenkrebs. Die Diagnose hat er vor einer Woche erhalten. Ich weiß nicht, wie hoch die Heilungschancen sind, aber wie lange kann man normalerweise mit so einem Krebs noch leben? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Gruß, Vanessa

Antworten (4)
Spätfolgen

Ich habe den Morbus Hodgkin inzwischen seit 37 Jahren überlegt.

Allerdings habe ich inzwischen mit Spätfolgen der damaligen Ganzkörperbestrahlung zu tun.

Ein Lymphödem im rechten Arm seit 13 Jahren, ein Aortenklappenersatz von 7 Jahren und aktuell rezidive Pleuraergüsse, die eine Pleurodese bedingen, belasten mich.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur eine Heilungschance von 30 %. Heute liegt sie bei knapp unter 100 %!

Krebs und Heilungschancen

Gerade bei Lymphdrüsenkrebs sind die Hielungschancen hoch. Es kommt auf das Stadium der Erkennung an und wie die Strahlen- und Chemotherapien auf den Körper wirken.

Lymphdrüsenkrebs

Lymphdrüsenkrebs hat in der Regel eine hohe Heilungschance. Chemotherapien sind bei jedem Menschen anders bzw. schlagen verschieden an. Wichtig ist es, den Krebs besiegen zu wollen. Eine hohe Lebenserwartung ist dann auch möglich.

Sehr gute Heilungschancen

Hallo diese art krebs hat sehr gute heilungschancen.
man hat also quasi glück im unglück.
war vor einem halben jahr selbst davon betroffen und bin geheilt.
der weg ist mühsam aber sehr lohnenswert, denn das leben ist so kostbar!
alles gute euch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren