Wie lange sollte man warten, bis man nach der Geburt wieder mit Bauchmuskeltraining beginnt?

Meine Freundin hat vor vier Wochen ihr erstes Kind bekommen. Alles ist gut verlaufen und sie spielt schon wieder mit dem Gedanken wieder im Fitnessstudio mit Bauchmuskeltraining und Crunches zu beginnen. Ist das so früh schon sinnvoll oder wie lange sollte man damit warten?

Antworten (2)

Ich gehe davon aus, zumindest erhoffe ich es, dass deine Freundin mit der Rückbildungsgymnastik begonnen hat. Das hat erst mal Vorrang. Ich denke, so frühestens nach acht Wochen kann sie im Fitnessstudio mit dem Bauchtraining langsam beginnen. Vorher sollte sie aber beim Doc nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

In Ordnung

Hi!
Ich finde nicht, dass da etwas dagegen spricht. Wenn sich deine Freundin wieder fit fühlt, soll sie ruhig Sport machen. Wenn man bedenkt wie schnell Promis wieder ihre Topfigur haben, dann machen die bestimmt auch nicht so lange Pause nach der Geburt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema