Sollten Frauen ihre Bauchmuskeln anders trainieren als Männer?

Ich muss dringend was gegen meine schlappen Bauchmuskeln tun und werde wohl deswegen regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Zufällig habe ich in der Buchhandlung ein Buch speziell über Muskeltraining für Frauen gesehen.
Werden auch Bauchmuskeln anders trainiert als bei den Männern?

Antworten (3)

Im Prinzip wird sicher auf die gleiche Weise trainiert, aber das Ziel ist anders. Männer wollen eine Waschbrettbauch haben und Frauen eher einen flachen festen Bauch und eine schlanke Taille.

@superfabi: Also ich hätte nichts dagegen, wenn ein gut gebauter Mann mein Buchcover zieren würde! Grins.

Nö, nicht dass ich wüsste. Aber so ein Buch speziell für Frauen verkauft sich eben in der Zielgruppe leichter als eins, wo ein Mann mit Sixpack abgebildet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema