Arbeitsunfähigkeit nach Meniskus OP
Hallo,
bin gerade nach einer Meniskus OP krank zu Hause. Vor drei Wochen war der Eingriff, bin jetzt nochmals 3 Wochen krank geschrieben. Also erst mal 6 Wochen, dann sieht man weiter. Bei mir wurde eine Meniskusnaht gemacht, wohl die beste Möglichkeit, um langfristig vor Arthrose zu schützen. Unterarmgehstützen 6 Wochen, zusätzlich eine Art Beinschiene, die man gradmäßig verstellen kann. Zur Zeit darf ich 45 Grad beugen und 15-20 kg belasten. Alles andere würde auch gar nicht funktionieren, habe teilweise heftige Schmerzen, weil ich auch überbelastet habe am Anfang. Man braucht also jede Menge Geduld ... wobei ich natürlich nicht weiss, was im einzelnen gemacht wird bei Dir. Ich habe von Leuten gehört, die nach einer Teilentfernung des Meniskus nach 4 Wochen wieder arbeitsfähig waren. Kommt dann wohl auch auf die Physiotherapie an im nachhinein, meine Erfahrungen sind da eher mäßig. Ich hatte vier Anwendungen und bin nicht gerade begeistert, weil es irgendwie nicht wirklich voran geht. Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anhaltspunkte geben ... Gruß Maggie