Mehr Beiträge zum Thema
- Welches Dämpfungssystem beim Mountainbike bietet den größten Komfort?
Ich möchte mir demnächst ein Mountainbike kaufen, dabei lege ich großen Wert auf Dämpfungskomfort. Nun scheint es verschieden ...
- Welche Schutzblech-Stecksysteme für Mountainbikes sind die gängigsten?
Ich möchte mir für mein Mountainbike neue Schutzbleche anschaffen. Allerdings werden ja unzählig viele Stecksysteme angeboten. Welche ...
- Ich bekomme die Vorderbremse von meinem Mountainbike nicht mehr fest!
Habe das Vorderrad gewechselt, wollte die Bremse wieder festmachen und es klappt einfach nicht. Was mache ich falsch, hat einer ...
- Welche Eigenschaften haben die unterschiedlichen Reifenbreiten bei Mountainbikes?
Ich habe günstig ein Mountainbike bekommen, allerdings sind dafür neue Reifen erforderlich. Nun gibt es diverse Reifenbreiten dabei. Welche ...
- Welche Hilfsmittel helfen bei der Kettenreinigung des MTB am effektivsten?
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines MTB. Nun ist die Kette total verdreckt und muß dringend gereinigt werden. Gibt es dazu ...
- Wie mache ich mein MTB winterfest?
Im Winter werde ich mein MTB nicht benutzen und habe es deshalb in den Keller gestellt. Ich habe aber das Gefühl, dass ich das Rad irgendwie ...
- In welchen Geländeformen reichen beim MTB auch normale Bremsen aus?
Ich möchte mir endlich mal ein Mountainbike zulegen, aber überwiegend werden die nur mit diesen Scheibenbremsen angeboten. Lieber würde ich ...
- Halten Scheibenbremsen beim MTB länger oder haben eine besser Wirkung als Felgenbremsen?
Es werden Mountainbikes auch mit Scheibenbremsen angeboten. Liegt der Vorteil darin, daß diese verschleißärmer oder eine bessere Bremswirkung ...
- Kann ich bei einem Mountainbike Sram und Shimano gleichzeitig anwenden?
Hallo liebe community, ich bin leidenschaftlicher Mountainbike fahrer und würde gerne die Komponenten Sram und Shimano mischen, ...
- Wie kann man das Gewicht eines Serien-Mountainbikes optimieren?
Ich möchte das Gewicht meines Fully-Mountainbikes optimieren. Da es sich um eine Serienausstattung hat, könnte ich sicherlich auf einige Teile ...