Wie macht ihr das Make-up haltbar?

Hallo! Ich bin 18Jahre alt und mache eine Ausbildung in einem Warenhaus. Morgens schminke ich mich immer, weil ich eine sehr unreine Haut habe. Aber schon nach kurzer Zeit verschmiert mein Make up und ich sehe fürchterlich aus. Es muß doch eine Möglichkeit geben, das Make up haltbar zu machen. Hattet ihr das gleiche Problem? Konntet ihr es lösen? Falls ja, bitte ich um Tipps. Danke! LG

Themen
Antworten (14)
sofia_lopes

Wenn du dein Make Up haltbar machen möchtest kannst du es mit Haarspray fixieren. Jedoch würde ich dir nicht empfehlen das jeden Tag anzuwenden, da es sonst schädlich sein kann.

Für die tägliche Fixierung gibt es Silikon Primer, die halten wirklich gut und schaden nicht!

Wichtig sind auch gute Produkte und vorallem die Techink und die Reihenfolge.

Gute Produkte und gute Bürsten, bzw. Blender. Aber die Pflege davor darf man auch nicht vergessen. Hauptsache man verwendet die richtigen Produkte in der richtigen Reihenfolge

Haltbar für 2 bis 3 Jahre

Haltbar habe ich, wenn nur 12 Stunden geschafft aber immer mit nach pudern. Da ich mich nicht immer jedesmal schminken wollte, beschloss ich Permanent Make-up zu machen, welches 2 bis 3 Jahre lang anhält.

Erstmal sollte die qualität deines makeups gut sein. also verzichte auf essence, p2 oder rival de loop oder sonstigem. ich habe kein problem mit unreiner haut deswegen kann ich dir auch nicht sagen wie sich makeup dabei verhält und wie man das am besten auftragen soll. aber was bei mir immer passiert ist dass sich die mascara unterm auge absetzt. da kann man einfach puder unterm auge machen und es hält bombe

neugierige-Kathi
Tutorials!

Also ich hab ganz viel über das Theme durch Tutorials auf YouTube gelernt! Die meisten sagen, dass du erstmal ein Primer auftragen solltest, über deine Foundation noch ein Puder und ganz am Ende von deiner MakeUp Routine noch Fixing Spray! Hab das alles mal ausprobiert und seit dem hält mein Make Up viel besser, auch nach stundenlangem Tanzen im Club!!

Puder & Fixing Spray

Ich benutze auch transparentes Fixing Puder um meine Augen herum, damit mein Augenmakeup nicht verrutscht, da meine Augen schnell fettig werden. Und ansonsten hilft bei mir Setting Spray ganz gut. Ich benutze zurzeit das von p2, aber ich habe gehört, dass das von Nyx ziemlich gut sein soll.

Primer + Puder + ne gute Creme als Basis

Hey also wenn ich Fotos machen gehe und ganz sicher sein will, dass lange das Makeup hält, benutze ich immer einen guten Primer, dann etwas trasparentes Puder, dann das Makeup. Dann nochmal unter den Augen etwas Puder für das "baking", das kommt aber nach 2-3 Minuten wieder mit nem Pinselchen runtergefegt. So verhindert das, dass das Makeup Fältchen bildet. Am Ende etwas Fixing Spray zum Beispiel von Mac. Weil das allerdings sehr viel ist und die Haut ja auch strapziert, würde ich dir immer ne vernünftige Creme als Basis empfehlen (hier besser nicht sparen, das schützt dann deine Poren besser!) Ich nutze zum Beispiel Oceanwell-Produkte. Die sind nachhaltig, ziehen super angenehm ein und enthalten keine schlechten Inhaltsstoffe.

Benutz einfach ein transparentes Puder oder Babypuder. Danach noch ein Fixingspray. Dann sollte das Make-up den ganzen Tag halten :)

Benutze bevor du das Make-Up aufträgst einen Primer, damit hält das Make up besser. Danach mit Puder fixieren. Vergiss nicht dein Gesicht abends zu waschen, so kannst du unreiner Haut entgegenwirken.

Am besten mal versuchen, die Fettproduktion der Haut einzuschränken, dann hält auch das Makeup. Vielleicht stimmt irgendwas nicht mit der Schilddrüse oder so.

Wenig auftragen, hilft auch. Das mit dem Puder ist wichtig, da findet das Make-up halt und trocknet nicht so schnell aus.

Lombis

Man kann auch ein günstiges Make-up nehmen. Die Linie von Manhatten, gibt es bei dm, ist ganz gut. Wenn man sich vorher gut eincremt und die Creme einziehen lässt und dann entsprechend das Make-up aufträgt, hält das auch lange und gut. Mit Puder sollte man das aber auch fixieren.

Puder ist eben ganz wichtig beim Fluid-Make-up. Aber es muss halt schon ein hochwertiges Produkt sein. Die preiswerten Produkte schmieren und das sieht dann wirklich nicht so gut aus.

Für ein richtig gutes Make-up sollte man auch etwas mehr Geld ausgeben. Es gibt sehr hochwertige Produkte von Chanel oder auch von Helena Rubinstein und von Maria Galland. Ein Make-up bestehend aus Fluid-Make-up und Puder ist super gut. Das verschmiert nicht und sorgt für einen sehr schönen und natürlichen Teint.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren