Mehr Beiträge zum Thema
- Wie wird ein Training nach dem Prinzip der Superkompensation gestaltet?
Neulich habe ich in einen TV-Bericht reingezappt, bei dem es um Superkompensation ging. Dabei werden wohl die Regenrationsphasen verkürzt und ...
- Was wird bei einem MaxLass-Test untersucht und welche Erkenntnisse gewinnt man daraus?
Leistungssportler müssen sich öfters mal gewissen Gesundheitschecks unterziehen. In dem Zusammenhang habe ich mal den Begriff "MaxLass-Test" ...
- Wie aussagekräftig ist der "Münchener Fitnesstest" und wo wird der noch angewendet?
Ich habe mal von dem sogenannten "Münchener Fitnesstest" gehört, der wohl von Schülern aus München entwickelt wurde, um die Fitness von ...
- Sollte man für ein Sportstudium eine Sportart besonders gut können oder was ist erforderlich?
Ich interessiere mich sehr für Sport und ich möchte nach meinem Abi möglichst ein Sportstudium machen. Allerdings bin ich nicht besonders ...
- Wie gut sind die Berufsaussichten für einen Sportwissenschaftler?
Da ich sportlich sehr engagiert bin, möchte ich möglicherweise ein Sportstudium machen. Gerne würde ich in der Sportwissenschaft tätig ...
- Sollte man bei Kälte auf Sport verzichten?
Hallo zusammen! Ich mache sehr gerne und viel Sport, und wenn es geht auch am liebsten draußen. Meistens gehe ich joggen oder ...
- Kann man nach einem Sportwissenschaftsstudium lukrative Jobs bekommen?
Ich bin recht sportlich und möchte gerne ein Sportwissenschaftsstudium machen. Kann man danach auch lukrative Jobs bekommen, welche ...
- Wie atmen, damit man beim Sport ausreichend Sauerstoff aufnimmt?
Ich mache regelmässig Sport und jogge und fahre mit dem Rad. Aber sobald ich mich belaste, atme ich falsch. Wie muß ich atmen, um während ...
- Allgemeine Fragen zum Studium der Sportwissenschaften
Hallo allerseits! Ich plane im nächsten Jahr ein Studium der Sportwissenschaften in Leipzig. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ...
- Alter und Sport - welches Lehrbuch ist für Laien empfehlenswert?
Ich möchte jetzt endlich sportlich aktiv werden. Wahrscheinlich werde ich es mit Laufen versuchen, aber auch für andere geeigneten Sportarten ...