Vielen Dank für die Antworten! Installatiuon des virtuellen Druckers ist für mich leider keine Lösung, da ich auf dieser alten Kiste nichts zusätzliches installieren will, ist eher schon übervoll.
In meinem Word habe ich die beschriebene Option "Speichern als PDF" nicht, ich habe sehr alte Office-Version.
Es muss wirklich online gehen, ich brauche öfters PDF aus .DOC umd möchte dies auch z.B. aus einem Internet-Cafe machen oder aus dem Büro.
Ok, ich suche weiter...
Den "PDF-Creator" gibt's als Freeware im Internet. Einfach in deiner Suchmaschine eingeben. Die Bedienung ist denkbar einfach: Nach der Installation findest du das Programm als "Drucker" in deinem Rechner. Also einfach Dokument mit Word aufrufen, dann in der Word Menuzeile "Drucken" auswählen, von den angegebenen Druckern den PDF-Creator auswählen und er erstellt von deinem Dokument eine PDF-Datei in einem frei wählbaren Verzeichnis.
Funktioniert übrigens nicht nur mit Word sondern mit allen druckbaren Dateien.
Viel Spass
Klausi
Mehr Beiträge zum Thema
- Acer Emachines 1600 oder Aspire X1700?
Hallöchen! Ich such nen neuen Computer und vergleich im Moment so ein bisschen die Angebote. Von Acer hab ich zwei gute Modelle gefunden, wobei ...
- Lob für den USB-Stick
Ich bin ja totaler Fan des USB-Sticks und muss den hier einfach mal loben. Das Teil ist schon eine geniale Erfindung. Man kann mittlerweile sehr ...
- Wie viele Stunden Pc Zeit?
Ich schaffe es fast täglich 10Stunden am Pc zu verbringen. Ich lese ja auch einiges nach, oft chatte ich aber auch gehe hier ins Formun, oder ...
- Mehr Privatsphäre durch Computer-Grundrecht
Seit kurzem gibt es ein neues und verbessertes Computer-Grundrecht, dass die Durchsuchung von privaten Computern erschwert und nicht mehr so ...
- Hilfe beim PC- Grafikkarte nicht erkannt
Wie erkennt mein PC die Grafikkarte meistens nicht und ab und zu erkennt er sie und nach dem nächsten neustart geht es wieder ...
- Nach welcher Zeit schadet die Arbeit am Computer den Augen?
Täglich sitze ich mehrere Stunden am PC und arbeite. Können dadurch meine Augen geschädigt ...
- Gibt es Laptop-Bildschirme, die nicht schädlich für die Augen sind?
Ich möchte meinem Enkel ein Laptop zum Geburtstag schenken, habe aber gehört, dass es gravierende Unterschiede bei den Bildschirmen ...
- Mit welcher Taste ein Monitorfoto schießen (Screenshot machen)?
Hi ho, wie ist die tastenkombination, um ein Foto des aktuellen Bild auf dem Monitor zu schiessen? Jedes Spiel hat eine andere ...
- Brauche Hilfe zu Linux
Hallo kann mir jemand bei Linux helfen? Bei mir ist die Menüleiste verschwunden? Wie kann ich die wieder herholen? Was für ein ...
- Sind die Strahlungen von PC-Funkmäusen gesundheitsschädlich?
Ich arbeite tagsüber im Büro und abends daheim am PC und benutze dabei über Funk gesteuerte PC-Mäuse. Kann die andauernde Nutzung und die ...