Wie reinigt man eine Textil-Tasche mit Kunststoffüberzug?

Meine schöne Handtasche hat sich durch die Reibung an meiner Jacke und der dunklen Jeans etwas verfärbt.
Wie bekomme ich die wieder sauber?
Die Tasche ist aus Texlit mit Kunsstoffüberzug.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge für mich.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß mary35

Antworten (5)
Flecken von Leder-oder Canvas Taschen entfernen

Ein gutes Mittel zum Taschenreinigen, Leder oder Canvas, ist der Klarspüler den Ihr in den Geschirrspüler füllt.

Einen Wattebausch oder ein Mikrofasertuch mit Klarspüler befeuchten und LEICHT über die Stelle reiben, ggf. mehrmals wiederholen.

Canvas (Stoff mit Beschichtung) bitte erst an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren).

Bitte NICHT bei Leder mit Metalleffekten, d.h. auf dem Leder wurde eine dünne Schicht Lack aufgetragen, verwenden.

Aus Taschen mit diesem Material kann man Flecken z.B. Leder- oder Kleidungsabfärbungen, nicht entfernen. Die obere Lackschicht würde abgerieben werden und es entstehen unschöne Schattierungen auf der Bag.

Bei alle anderen Lederarten ist dies eine gute Methode. Meine Kunden sind davon begeistert.

Gerne gebe ich weitere Tipps z.B. zu Falten im Leder usw. falls jemand dies benötigt.

Vielleicht tut es schon ein Mikrofasertuch, das du vorher etwas anfeuchtest. Damit kriege ich sehr viele Flecken weg.

Drogerie

Eigentlich müsstest du in der Drogerie ein Mittel finden, mit dem du die Tasche wieder sauber kriegst. Die haben da doch alle möglichen Spezial-Reiniger stehen - von Blut bis zu Tinte. Frag doch mal nach.

Reinigung der Tasche

Am besten geht das mit einem Microfasertuch und bischen warmen Wasser. Immer eine saubere Stelle vom Tuch genommen und der Fleck ist weg. LG Poison

Kann man die nicht mittlerweile nicht auch einfach schonend waschen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema