Kann man Taschen aus LKW-Plane selber machen?

Ich bin eine begeisterte Näherin und habe mir schon viele Sachen selber genäht. Jetzt würde ich mir gerne mal eine Tasche selber nähen und habe an eine Tasche aus LKW-Plane gedacht. Ist es möglich so eine Tasche selber zu nähen? Kann mir jemand eine Anleitung geben?

Antworten (3)
Klar kann man das auch selber machen

Man bruacht nur ein vernünftige Nähmaschine (die Singer/ Pfaff Haushaltsnähmaschinen schaffen das nicht) oder man muss in mühevoller Handarbeit mit der Ahle arbeiten...
Lkw-Planen? Gelbe Seiten oder eBay/ Google.

Beutler-design.de

Soweit ich weiß, verarbeitet die Künstlerin von www.beutler-design.de LKW-Plane zu Taschen bzw. Umhängetaschen. Ist ziemlich individuell und man kann die Taschen personalisieren. Vielleicht unterhälst du dich mal mit ihr, die kann dir sicher ein paar Tipps geben.

LG
Oskar

Denk schon

Ich meine, es dürfte kein problem sein, sich so eine Tasche selber zu nähen. Werde das auch bald versuchen. Eine Anleitung hab ich aber auch nicht zu bieten... Da ich nicht an LKW plane komme wird meine aus Wachstuchdecke bestehen. ist eine schöne Alternative! Wenn man alles ordentlich vernäht funktioniert es sicherlich.
Viel erfolg ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema