Zu viel Kram in der Handtasche

Hey,

ich denke mal ich bin bestimmt nicht das einzige Mädel mit diesem Problem. Ich packe einfach immer viel zu viel unnötigen Kram in meine Handtasche, so dass ich dann wenn ich was brauche erstmal ewig suchen muss. Außerdem ist das meiste davon wirklich überflüssig, aber ich habe immer das Gefühl alles dabei haben zu müssen. Wie ist das bei euch? Wass muss man dabei haben, und was kann man zuhause lassen?

Antworten (4)
Meine Handtasche

Was ich immer mithabe sind: Taschentücher, mein kleiner Taschenspiegel, einen Lippenpflegestift, Münzen für die Einkaufswägen, Erfrischungsbonbons/ eine Mini-Flasche Wasser (von Evian gibt es die!), Kaugummi, Schlüssel, Handy, Ersatz-Haargummi, Puder, meine Brille und meine Sonnenbrille und jetzt im Winter Mütze und Handschuhe.

Was ich immer dabeihabe: Handy, Schlüssel, Geldbörse
Das ist mittlerweile wie ein Slogan der bei mir jedes Mal im Kopf abläuft, bevor ich das Haus verlasse. Dann je nach Jahreszeit Taschentücher, und dann je nach Termin/Treffen Schminkzeug in einer handlichen Make-Up-Tasche, evtl. eine Bürste und wenn ich länger reisen muss etwas zu lesen und eine Flasche Wasser.
Ich habe mal etwas darüber gesehen, was Frauen auf der Straße so in ihren Taschen haben. Da standen mir wirklich die Haare zu Berge! Ich kann jeder Frau nur raten, vor jedem Ausgang die Tasche neu einzuräumen und darauf zu achten, dass Sachen, die evtl. schmutzen könnten (wie z.B. Kajal, Lippenstift der aufgehen könnte, Essen etc.) sicher zu verpacken. Dann hat man auch lange Freude an einer Tasche die auch nach zwei Jahren Dauerbenutzung fast wie neu aussieht.

Immer wieder mal ausräumen und schauen, was hat sich mit der Zeit angesammelt, was man nicht mehr braucht? dann entrümpeln und neu bestücken!fertig!liebste grüße

Moderator
@Patty

Was man wirklich braucht: Geld, Taschentuch, vielleicht Handy.

Sonstiges Tampons, Schmerztabletten, Taschenmesser, Bürste, was zum Schreiben, Spielkarten. Was andere Mädels dabeihaben ist mir häufig selbst ein Rätsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema