Wie reinigt man eine Waschmaschine?

Unsere Waschmaschine muß dringend einmal gereinigt werden.Die Stellen, wo man normalerweise nicht hinkommt, müssen einmal sauber gemacht werden.Das ist der Laugenbehälter, die Pumpe, der Schlauch u.s.w.Muss ich die Maschine auseinander bauen?Muss ich ein spezielles Reinigungsmittel in die Trommel schütten und die Maschine auf Kochwaschgang laufen lassen?Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Waschmaschine sauber zu bekommen?Kennt sich da jemand aus?Gruß Claude

Antworten (2)

Ja, eine Waschmaschine reinigt sich fast von selbst, zusätzliche Reinigungsprodukte sind nicht nötig.

Waschmaschine reinigen

Wenn die Waschmaschine regelmäßig benutzt wird und auch hohe Temperaturgänge gewaschen werden 60 Grad oder höher ist eine zusätzliche Reinigung nicht nötig, das Fusselsieb sollte man von Zeit zu Zeit reinigen und auch die Waschmittelzufuhr, wenn sich der Kasten herausnehmen lässt, kann man den Waschmittelkasten gut unter fließenden Wasser reinigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema