Wie schaffe ich es, dass mein Freund sich schicker kleidet?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass er sich hin und wieder schicker kleidet. Er läuft immer nur in Schlabber-Sachen herum, egal was wir vor haben und das nervt mich. Ich habe ihm auch schon Klamotten geschenkt, aber die hängen leider nur in seinem Schrank. Wie bekomme ich ihn dazu, sich mal schicker anzuziehen? Habt ihr vielleicht eine Idee?

Themen
Antworten (3)
Kleidungsstil beim Freund ändern

Es ist nicht so einfach, einen Mann, der den lässigen Kleidungsstil liebt, auf moderne, schicke Kleidung umzustellen.
Bei mir hat das auch einige Monate gedauert, bis meine Freundin bei mir den Schalter (von schlabberig, bequem) zumindest zu bestimmten Anlässen auf modisch schick umzulegen.
Da ich aber gemerkt habe, dass ihr mein Aussehen bei ihren Freundinnen peinlich war, habe ich aus Liebe zu ihr die modischen Sachen angezogen, wenn ich mit ihr unterwegs war. Daheim und bei meinen Solotouren konnte ich ja immer noch meinen bequemen Schlabberlook tragen.
Das hat meine Feundin auch so akzeptiert

Schwierig

Ich kenne auch Personen die so etwas anziehen. Ist auch legitim. Meiner Meinung nach, ist das sehr schwierig, den Kleidungsstiel von jemanden anderen zu ändern. Wenn er es nicht selber will, ist es fast unmöglich. Wenn er es nichtmal für dich macht. Immer wieder mal darauf ansprechen und sagen, ob er wohl nicht mal Lust hat, sich aus der Menge abheben zu wollen. Usw.

Hast du ihm schon gesagt,dass dir das nicht passt??

Die meisten Leute würden sich dann eigentlich danach richten.So versteht er vielleicht nicht, dass du das möchtest, wenn du es ihm nicht sagst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren