Habe heute Paradontósebehandlung + Laserbehandlung. Vorher wurde 2x professionelle Zahnreinigung gemacht (vor zwei Wochen).
Es war fürchterlich! Viel Spritzen, immer Wasser wurde in die Kehle gespritzt (man muss immer wieder schlucken, da es stört) und unangenehmes Geruch und Geschmack von Knochenverbrennung! Danach Mund nicht mehr zu offenen war und nicht zu sprechen. Und nur nach 7 Stunden könnte ich die Lippen wieder langsam zu schließen. Jetzt tut das alles weh und die Zähne sehen ganz schlimm aus: mit schwarzen Flecken von Blut und Verbrennung, und Zahnfleisch ist stark entzündet.
Die Behandlung selbst ist nicht schlimmer als wenn dir Karies beseitigt wird. Hinterher, wenn die Betäubung nachlässt, kann es aber noch eine Weile wehtun.
Hallo, du solltest nicht soviel Angst haben, das macht es nur noch schlimmer. Ganz beschwerdefrei läuft das nicht von statten, allerdings ist es wirklich gut auszuhalten, das schaffst du schon ;)!
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man durch Salz Parodontose verhindern?
Meine Mutter ist eine vielbelesene Frau und hat irgendwo einen Artikel gelesen, daß man durch Kauen von Salz einen relativ guten Schutz vor ...
- Parodontitis + Depression - wird der Zahnstatus vom Hausarzt überprüft?
Kann eine (noch unerkannte) Parodontitis die Ursache für eine Depression darstellen? Fragen Hausärzte nie den Zahnstatus ...
- Ist Paradontose eine Zahnfleischerkrankung?
Worin liegt der Unterschied zwischen Paradontose und einem empfindlichen Zahnfleisch? Mein Zahnfleisch blutet manchmal leicht...ist das ...
- Parodontitis mit Salbe oder Laseranwendung bekämpfen?
Guten Abend, ich habe eine immer wieder einkehrende Parodontitis. Ich habe schon einiges was die Zahnärzte empfohlen haben ausprobiert, ...
- Kann Paradontitis den Kreislauf beeinflussen?
Moinsen! ich hab letztens von einem Kumpel gesagt bekommen dass Zahnerkrankungen, insbesondere Paradontitis einen negativen Einfluss auf ...
- Ist jede Form der Zahnfleischentzündung eine Parodontitis?
Ich bin letzte Woche beim Zahnarzt gewesen, weil mein Zahnfleisch oft blutet. Der sagte, ich hätte eine Zahnfleischentzündung. Eine Freundin ...
- Hängt die Entstehung von Paradontose von der Ernährung ab?
Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Zahnfleisch, es blutet bei jedem Zähneputzen. Jetzt hörte ich, daß eine Paradontose erst ...
- Was hab ich denn da ? [Bilder]
Hallo, seit neulichem bildet sich rigendwie an einer Stelle mein Zahnfleisch zurück. Ich denke nicht das ich Paradonstose habe, ...
- Was unterscheidet eine Paradontitis von einer Paradontose?
Hallo! Ich lese immer wieder, daß Menschen an Paradontitis oder Paradontose erkranken. Ist das nicht dasselbe? Worin genau liegt der ...
- Zahnausfall erblich?
Meiner Mutter fallen auf Grund von Paradontose die Zähne aus. Nun macht sie mir Angst damit das mir das auch passieren kann weil sowas erblich ...