Wie schmerzhaft ist eine Paradontosebehandlung?

Ich habe Paradontose, deswegen muss ich kommende Woche für eine Paradontosebehandlung zu meinem Zahnarzt. Ich habe jetzt schon große Angst davor. Tut eine Paradontosebehandlung weh?

Antworten (5)
Es war schlimm

Habe heute Paradontósebehandlung + Laserbehandlung. Vorher wurde 2x professionelle Zahnreinigung gemacht (vor zwei Wochen).
Es war fürchterlich! Viel Spritzen, immer Wasser wurde in die Kehle gespritzt (man muss immer wieder schlucken, da es stört) und unangenehmes Geruch und Geschmack von Knochenverbrennung! Danach Mund nicht mehr zu offenen war und nicht zu sprechen. Und nur nach 7 Stunden könnte ich die Lippen wieder langsam zu schließen. Jetzt tut das alles weh und die Zähne sehen ganz schlimm aus: mit schwarzen Flecken von Blut und Verbrennung, und Zahnfleisch ist stark entzündet.

Wenn man sehr schmerzempfindlich ist, könnte man ja vorsorglich eine Schmerztablette einwerfen.

Die Behandlung selbst ist nicht schlimmer als wenn dir Karies beseitigt wird. Hinterher, wenn die Betäubung nachlässt, kann es aber noch eine Weile wehtun.

Ist nicht so schlimm

Hallo! Die Behandlung ist gar nicht so schlimm. Du bekommst ja eine Betäubung und merkst das gar nicht. Man stellt sich das immer ganz schrecklich vor, wenn man hört, die wollen am Zahnfleisch was machen. Aber hab mal keine Angst! Bisher haben das noch alle überlebt! ;-)

Ciao!

Hallo, du solltest nicht soviel Angst haben, das macht es nur noch schlimmer. Ganz beschwerdefrei läuft das nicht von statten, allerdings ist es wirklich gut auszuhalten, das schaffst du schon ;)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema