Wie sieht ein Furunkel aus ?

Hallo ,
mir ist heute beim duschen aufgefallen das ich einen dicken komischen knubbel zwischen den Beinen habe und es tut auch richtig weh. Meine Freundin meinte es könnte ein Furunkel sein ist sich aber nicht sicher. Wie sieht sowas denn genau aus? Woran kann man das erkennen. Kann das mir viellecht einer sagen .

Antworten (3)
@Marie

Danke für den Tipp! Wusste ich auch noch nicht, dass sich hier solcherlei Infos finden.

Gucksdu WIKIPEDIA...

Da steht das Wichtigste beschrieben, auch mit Foto.

"[...]eine tiefe, schmerzhafte Entzündung des Haarbalgs und des umliegenden Gewebes[...]"


Für die Hardcore-Fans empfehle ich sonst den PSCHYREMBEL (Medizinisches Wörterbuch) - dagegen wirkt jeder Horrorfilm wie die "Glücksbärchen im Regenbogenland".

Moderator
@Frunz

Lese dazu die Artikel zu Furunkel im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Furunkel/

Darin wird es erklärt. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema