Suche Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Furunkeln!

Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Hausmittelchen oder etwas Ähnlichem bei Furunkeln. Ich habe schon seit einigen tagen eines in der Achselhöhle, was ziemlich weh tut wie ihr euch vorstellen könnt. Außerdem scheint es von alleine nicht abzuheilen. Was kann ich tun, ohne direkt zum Arzt zu gehen? Habt ihr Ideen oder mal Erfahrung damit gemacht?

Antworten (2)

Nein, auf keinen Fall an einem Furunkel selbst etwas machen. Salben sind gut aber auch nicht für die Daueranwendung geeignet. Wenn möglich, sollte man mit einem Furunkel schnell zum Arzt gehen.

Furunkel

Furunkel sind sehr gefährlich und dürfen auf keinen Fall gedrückt oder gequetscht werden. Mit Zinksalbe kann man eine Erstbehandlung durchführen. Zink ist auch in der Babycreme von Penaten enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren