Furunkel entwickelt sich am Hals - kann ich noch was dagegen tun?

Ich habe öfters mal kleine Pickel, aber diesmal entwickelt sich wohl ein Furunkel auf meinem Hals (in der Nähe des Kehlkopfes). Es sieht schon irgendwie ekelig aus und schmerzt bei Berührung. Kann ich jetzt noch was dagegen tun? Bin dankbar für euere Tipps. Gruß, Thomas

Antworten (1)
Hilfe bei Furunkeln

Ein schmerzender und entzündeter Furunkel sollte auf keinen Fall aufgedrückt werden, das geht auch gar nicht, da es höllisch schmerzt. Das beste Mittel ist Zugsalbe, diese kann man auftragen und die Schmerzen werden schnell gelindert.

Wenn der Furunkel nicht zurückgeht, sollte man unbedingt zum Hautarzt gehen, oft müssen die Furunkel aufgeschnitten werden, das das angesammelte Eiter ablaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema